Equine Myobalance
Pferdephysiotherapie



Willkommen auf meiner Webseite! 

Physiotherapie spielt im Leistungssport eine enorme Rolle und ist dort für die Prävention von Verletzungen und Rehabilitation der Sportler nicht mehr wegzudenken.

Aber auch in der Orthopädie geht es nicht mehr ohne. Kaum schlägt man die Augen nach der OP auf, steht der Physiotherapeut neben dem Bett und es wird fleißig mobilisiert.

Im Pferdesport etabliert sich sie sanfte Methode zum Wiedererlangen von Geschmeidigkeit und Beweglichkeit immer weiter. In vielen Köpfen wird verstanden, dass Pferde Hochleistungssportler mit einer unglaublichen Masse an Kraft und Bewegung sind. Mehr und mehr Spitzensportler setzen auf die vertrauensvolle Begleitung eines Physiotherapeuten, denn "Vorbeugen ist besser als heilen".

Jeder der schon mal in den Genuss einer wohltuenden Massage oder eine Behandlung durch erfahrene Hände kam weiß wie erholsam und regenerierend es ist die Rückenschmerzen oder andere Probleme loszuwerden. Pferden geht es da genauso, nur dass sie uns nicht per Fingerzeig sagen können wo es schmerzt. Hier wird das Einfühlungsvermögen von Reitern, Fahrern, Pflegern, Besitzern, Reitlehrern etc. verlangt um zu merken wenn etwas nicht stimmt.

Ich freue mich sehr, dass Ihr zu meiner Homepage gefunden habt. Stöbert herum und erfahrt hier etwas über die Physiotherapie und meine Arbeit.

Weitere Informationen und Aktuelles findet ihr außerdem auf meiner Facebook- Seite

>> https://www.facebook.com/EquineMyobalancePferdephysiotherapie/ <<

 

Kundenmeinungen:

Stephanie Kemper: Bereiterin, lässt ihre Pferde regelmäßig physiotherapeutisch behandeln und prophylaktisch unterstützen

"Kellan behandelt meine Turnierpferde in regelmäßigen Abständen- und das mit unglaublich viel Engagement, Zeit und Ruhe. Sie hinterfragt und setzt sich intensiv mit den Ursachen und Zusammenhängen auseinander. Meine Pferde profitieren von jeder einzelnen Behandlung."

 

 

Florian Schmitz: Pferdetraining und Ausbildung, Pferdepension "Bog Oak Stable" in Lienen- Kattenvenne http://bogoakstable.de/Start/ 
 "Wir unterstützen unser pferdeorientiertes Training durch regelmäßige Behandlungen von Kellan. Dadurch schaffen wir bestmögliche Voraussetzungen für die Gesunderhaltung des Pferdes und damit ein effizientes  und konstantes Training. Die Behandlungen sind sehr individuell auf jedes Pferd und seine jeweiligen Bedürfnisse angepasst. "


"Die Behandlungen erfolgen mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen. Die Pferde lernen sich zu entspannen und genießen die Behandlung"