Willkommen auf meiner Webseite! 

Physiotherapie spielt im Leistungssport eine enorme Rolle und ist dort für die Prävention von Verletzungen und Rehabilitation der Sportler nicht mehr wegzudenken.

Aber auch in der Orthopädie geht es nicht mehr ohne. Kaum schlägt man die Augen nach der OP auf, steht der Physiotherapeut neben dem Bett und es wird fleißig mobilisiert.

Im Pferdesport etabliert sich sie sanfte Methode zum Wiedererlangen von Geschmeidigkeit und Beweglichkeit immer weiter. In vielen Köpfen wird verstanden, dass Pferde Hochleistungssportler mit einer unglaublichen Masse an Kraft und Bewegung sind. Mehr und mehr Spitzensportler setzen auf die vertrauensvolle Begleitung eines Physiotherapeuten, denn "Vorbeugen ist besser als heilen".

Jeder der schon mal in den Genuss einer wohltuenden Massage oder eine Behandlung durch erfahrene Hände kam weiß wie erholsam und regenerierend es ist die Rückenschmerzen oder andere Probleme loszuwerden. Pferden geht es da genauso, nur dass sie uns nicht per Fingerzeig sagen können wo es schmerzt. Hier wird das Einfühlungsvermögen von Reitern, Fahrern, Pflegern, Besitzern, Reitlehrern etc. verlangt um zu merken wenn etwas nicht stimmt.

Ich freue mich sehr, dass Ihr zu meiner Homepage gefunden habt. Stöbert herum und erfahrt hier etwas über die Physiotherapie und meine Arbeit.

Weitere Informationen und Aktuelles findet ihr außerdem auf meiner Facebook- Seite

>> https://www.facebook.com/EquineMyobalancePferdephysiotherapie/ <<

  

 

 

 

 

 
E-Mail
Anruf
Instagram